wie wird man das programm ASK.COM wieder los?

installiert sich wohl als lästige suchmaschine beim update von java. es gibt kaum ein vernünftiges mittel

Comments

  • Bei Google:

    Oben rechts sind drei Streifen

    Anklicken

    Auf Einstellungen gehen

    Suche anwählen

    Dann ändern......

    Zusätzlich in der Systemsteuerung/Programme

    nachsehen ob ask sich da eingefressen hat.

    Wenn ja: Deinstallation......

  • Browser Einstellungen. Erweiterungen. Auf den Papierkorb daneben klicken. Fertig.

    So bin ich es los geworden.

    Deinstallieren (Systemsteuerung) brachte nichts... habe auch ewig probiert. Und dann wars ganz easy

  • Besorge dir den AdwCleaner. Der entfernt so was ganz bestimmt. Ein besseres Tool für Adware habe ich noch nicht gefunden.

    Lasse dich von der Protokolldatei nicht erschrecken. Das Tool findet auch Sachen, von denen du garnicht wusstest, dass du die auf dem Rechner hast.

    Du kannst nach dem Scan gefahrlos auf löschen klicken. Eventuell muss der Rechner neu gestartet werden.

    Hinterher bist du alle Nervsachen los.

    Hier:

    http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.h...

    kostenlos zu haben.

  • bei fast jedem kostenlosen Programm muss man bei der Installation die haken für zusätzliche Software entfernen - hier ein link zum löschen:

    http://www.pcwelt.de/tipps/Laestige_Toolbars_von_F...

  • Downloade dir Adwarecleander von Chip!

  • "systemwiederherstellung und Dateien" ausführen.

  • Hab ich auch schon erfolglos versucht!

    Wenn ich etwas Wichtiges suche gebe ich "Google" in Ask ein und suche dann!

    Leider muß man diesen Schritt immer wieder wählen, sehr nervend!

  • Egal, ob du auf deinstallieren tippst, dieses Drecksprogramm wird man lt. vielen Usern (bin auch betroffen) nicht wieder los. es sei denn, man selbst geht in die Registry und entfernt dort entsprechende Einträge. Das wiederum sollte aber keine Laie tun.

  • Unter Systemsteuerung, Software das Programm entfernen.

Sign In or Register to comment.