Warum wurde am 11.September 2001 Gebäude 7 des World Trade Center gesprengt?

Diese Meldung ging damals im Medienrummel unter.

WTC 7 stand etwa 120 Meter entfert von den Türmen,und fiel,nachdem es im 47-stockwerkigen Gebäude einige Stunden kleine Brände gab,in Freifall-Geschwindigkeit präzise in sich zusammen,so das die nahe liegenden Gebäude intakt blieben.

Es kamen keine Menschen dabei ums Leben,es wurde zuvor geräumt.

Wer hatte Motive das Gebäude zu sprengen?

Musste der Sprengstoff dafür nicht schon vorher plaziert worden sein?

(Die offizielle Version ist,dass WTC 7 durch die herunter fallenden Trümer der Türme so stark beschädigt wurde,dass es einstützte,was sehr unlogisch ist,da die Gebäude näher an den Türmen viel weniger beschädigt wurden-am nächsten Tag standen ihre Ruinen noch).

Was ist eure Meinung dazu?

(Sachliche Antworten werden sehr begrüsst).

http://www.spiegel.de/panorama/zeitgeschichte/0,15...

Update:

@sayneb:ich Distanziere mich entschieden von solchen Behauptungen "es waren keine Juden anwesend".

Durch solche Behauptungen und anderen Schwachsinns-Theorien(UFOs ect) wird versucht,alle,die an der offiziellen Version zweifeln,ins Lächerliche zu ziehen.

Es geht hier nicht um Effekthascherei.

Der 11.9. wurde als Vorwand misbraucht Kriege zu führen, gegen das Völkerrecht zu verstossen und massiv gegen die Menschenrechte zu verstossen(siehe Guantanamo).

Das sind ernsthafte Themen.

Und zu eurer Info ich hab alle Theorien lange selbst als Schwachsinn abgetan,bis ich anfing mich mit dem Thema zu befassen.

Update 3:

http://www.andre-hammon.de/artikel/wtc.htm

Update 5:

@klugscheisser(du nennst dich ja selber so):der "Kampf um die Freiheit",wie du ihn nennst hat den wenigsten Menschen auf dem Planeten wirklich Freiheit gebracht und hat,auf der andere Seite,vielen grosse Gewinne beschert.

Du könntest wenigstens sachlich bleiben und dich etwas gewählter ausdrücken.

Comments

• Weil die Gebäude asbestverseucht waren,hat der Herr Silverstein (Besitzer der Gebäude) sie sprengen lassen. Der Herr Milliardär Silverstein hat es selbst zugegeben. Aber das will niemand wissen. Seltsam, ich verstehe es auch nicht.

• Hallo Eva,

heute vor sechs Jahren starben in New York über 3000 Menschen. Anschließend kamen in dem von den USA verursachten Krieg im Irak nochmal über 3000 US-Soldaten und eine unbekannte Anzahl von irakischen Staatsangehörigen ums Leben.

Ich denke, an einem solchen Tag Verschwörungstheorien nachzuhängen, muss nicht unbedingt sein. Vielleicht sollten wir lieber an die Toten denken.

Stefan

P.S. Ungereimtheiten wirst Du bei solchen Ereignissen immer finden. Die nennen sich ohne Internet "Zufall" und mit Internet "Verschwörung". Ich lege Dir die ZDF-Sendung heute Abend um 20.15 h ans Herz.

• Ich finde es auch Schwachsinn das darüber noch diskutiert wird .

Vielleicht waren es Terroristen vielleicht auch amis selbst wer weiß das schon.Ich sage da zu nur eins dafür das da ´´nur flugzeuge´´ reingeflogen sind ist es einwenig exakt eingesturzt.trotzdem denke ich es waren nicht nur die terroristen die dahinter steckten.

• ...nur Gebäude 7? LOL

• man munkelt , das dadurch die einführung von nesara verhindert / verzögert werden sollte .

• Tja. Da solltest du mal jemanden fragen der dabei war. Mein Großcousin arbeitet beim NY Fire Departement. Und er war dabei. Viele umliegende Gebäude wurden vorsichtshalber notgesprengt. Auch HÄUSER die mehr als 300 Meter entfernt standen.Bringt doch endlich mal diese Verschwörungstheorien aus euren Köpfen. Wird ja langsam albern.

@ Eva. Du bist ziemlich naiv oder? ich bin auch ein Kriegsgegner aber wenn das kein Grund war ein Krieg gegen den Terror zu führen,was dann? Ihr labbert alle nur den selben Shit den irgend ein Blumenkind mal vor 40 Jahren von sich gegeben hat. Aber von der gewonnenen Freiheit , die du unter anderem den Amerikanern zu verdanken hast ,lebst du doch ganz gut oder? Natürlich gibt es in diesem Krieg unschuldige Opfer zu beklagen. Aber in welchem Kampf für Freiheit gabs die nicht?

@Eva. Du tust mir echt Leid. Man merkt ,dass du ein Mitläufer bist und nicht und nicht die geringste Ahnung hast was in der Welt vor sich geht. Glaubst du die Amis sterben gerne dort? Von denen hat sich mit Sicherheit noch keiner Sprengstoff um den Körper gebunden und geschrien. Tod allen ungläubigen. Dummerweise gehörst du und ich auch zu den Ungläubigen. Tut mir leid, dass ich dir geantwortet habe.

• .....dazu kann man eigentlich nur sagen,.....dass EINIGES an der gesamten darstellungsweise zum grübeln anregt.....aber wir können spekulieren, soviel wir wollen.............

• Hast du auch nur einen Hauch Ahnung von Gebäudestatik? Ich vermute mal nein. Einfach nur ein Amerikahasser.

Kannst du mir eine weitere Sache erklären:

"Wie kann ein Geheimdienst, der noch nicht mal in der Lage ist ein paar Massenvernichtungswaffen im Irak zu verstecken (und sie dann später von den Marines finden zu lassen), in der Lage sein so eine Aktion durchzuführen"?

Im Politikforum wurde das ganze auf 361 Seiten diskutiert und alles an Verschwörungsblödsinn wurde entkräftet.

http://forum.politik.de/forum/showthread.php?t=171...

• Ich habe im pakistanischen fernsehen auch die Sprengung der Türme, bevor die Flugzeuge hinein flogen gesehen.Nur schade das so viele immer noch glauben das das Muslime gewesen sein sollen!

Wie kommt es dann das an diesen Tag keine Juden im Hause waren,alle hatten Urlaub oder waren krank?!

Die Muslime waren aber alle anwesend.Ich finde das auch mehr als fraglich.

Aber das ist unsere Politik,die angst vor den Muslime.

Der Sündenbock ist da..... .

Alles was negativ ist,sind die Muslime.Ohne nachzudenken.Schade,denn der wahre Islam spricht eine andere Sprache.Keine Gewalt,weder in Worten noch in Taten.

Alles andere sind irgendwelche Terrorgruppen...!

Schönen Gruß Sayneb

• Hast du nicht soviel Anstand das du am heutigen Tag mit diesen doofen Verschwörungstheorien aufhörst ?Anhand deiner Post's (nicht nur diesen ) erkennt man ja deine Einstellung . Wenn die nach Feiern zumute ist dann tu das doch . Lass aber uns , die wir Angehörige /Freunde /Bekannte verloren haben an diesem Tag in Ruhe .

Jetzt kannst du mich gerne verpetzen und mir Daumen nach unten geben- es interessiert mich nicht .Die Häuser wurden aus Sicherheitsgründen gesprengt , klar das das in Deutschland nicht berichtet wird ...es muss ja zum medienwirksamen Anti USA Hype passen .

Danke , das du mir wirklich hilfst doch nicht soviel Heimweh nach Deutschland zu haben .

ja klar und du holst dir deine Weisheit aus yt ..es war ja deiner Ansicht nach auch nicht die Al-Qaeda bzw OBL

Sign In or Register to comment.