Ölpreis bald auf 200,00 Dollar pro Barrel ?

Wird von Experten, Analysten und wie sie sonst noch immer heißen mögen behauptet.

In 10 jahren soll der Barrel Öl angeblich auf 200 Dollar gestiegen sein.

Grund wie in den 70 Jahren, das Öl wird knapp.

Panikmache ?, oder ist da tatsächlich was dran ?

Das Öl endlich ist wissen wir, es konnte bisher jedoch niemand sagen in 10 oder 100 Jahren

Welche Alternativenergien haben wir eigentlich außer den Bekannten ?

Solarzellen, Windkraft und Brennstoffzellen kennen wir ja als mögliche Ölalternative.

Aber gibt das da noch etwas anderes ?

Update:

Hat sonst noch jemand Ideen was die

Energie(n) der Zukunft sind ?

Comments

• Es ist nicht der hohe Preis des Öl´s

es ist der geringe Wer des Geldes.

Es ist die Inflation der Arbeit

Arbeit soll billiger werden, das Regierungsziel hier

das Gegenteil passierte.

Die Leute haben heute weniger in der Tasche als vorher.

Einfach mal die anderen Preise vergleichen

Stahl verdoppelt Kupfer verdreifacht Öl verdoppelt

Pflanzenöl +40% Getreide verdoppelt Gas verdoppelt

Man kann kein Auto unter 10 000 € Kaufen, früher gab es welche für 9999DM wo gibts heute welche für 5000€

Alles hat sich verdoppelt, nur die goldeten Sektkübel und die Goldenen Kaviargabeln sind billiger geworden, deshalb ist die rechnerische Inflation bei 1% und sowas.

Kohl 100Mio unter den Nagel gerissen keine Beugehaft

ekelhaft

Christa

• Ich denke es wird, den Spekulanten sei Dank, schon wesentlich eher erreicht werden.

Die Forschung wird schneller voranschreiten um die Kosten für Energie nicht ins Unermeßliche steigen zu lassen. Das ist das Positive.

Aber es wird einen Kampf geben um die restlichen Ressourcen, und da wird über kurz oder lang auch das Wasser dazu zählen.

Das ist das Negative.

Gruß

Franky

• Nein dazu wird es nicht mehr kommen. Bevor es 200$ werden, wurde der Handel schon längst auf den starken € umgestellt.

Dann wird es eben aber auch extremteuer bei uns an den Tankstellen, aber die weltweite Währung wird nunmal bald der € sein. Der US$ ist einfach nicht mehr stabil und stark genug.

Momentan haben wir ja noch Glück, dass alles im schwachen Dollar gehandelt wird. Wenn es dann € werden, dann wird es für uns extremteuer. Egal, ob an der Tankstelle, beim Gas, ...

• Ich bin mir sicher,dass die längst schon serienreife Alternativen in ihren Schubladen haben. Aber wozu die Eile wenn sich mit dem Öl jetzt so schön Profit machen lässt?

• Ich denke das wird sehr viel früher passieren. Wenn wir Pech haben, dann geht es dieses Jahr auf 120.

• hab ich auch von gehört...das is ziemlich bllöd!

Ich tipp ehrlich eher darauf das das öl in 10 jahren lehr ist als in 100!!

• In zehn Jahren wird es die Hölle auf Erden geben, denn dann können sich nur noch die superreichen Staaten dieses Elixier erlauben.

Beim Eröl geht es ja nicht nur alleine um den Sprit, was glaubst du welche anderen Produkte es ohne Öl nicht mehr geben wird ?

• Ja mit Sicherheit. Und dann gleich am besten auf 500,-- Dollar. Denn erst, wenn der Liter Sprit mehr als 5,-- Euro kostet, wird vielleicht eine vollherzige Trendwende eingeleitet. Dann haben Alternativen endlich eine reelle Chance und die ewig spekulierenden Ölmultis verkriechen sich vielleicht wieder in ihre Sandlöcher. Mutter Erde darf spätestens dann mal wieder richtig durchatmen.

• Finde ich gut,vielleicht laufen die Leute dann etwas mehr und fahren nicht jede kleine strecke

• Ich wäre froh wenn das möglichst bald passieren würde. Nur ein "gerechter" Ölpreis (also einer der auch alle Umweltschäden includiert) kann die Weltwirtschaft vielleicht noch zu Vernunft bringen. Mein Vorschlag: € 500.-/Barrel!

Sign In or Register to comment.