Adressenmißbrauch, bitte um Hilfe ?

Ich habe durch Zufall herausgefunden, dass eine Versicherungsagentur "Isicon " unter meiner privaten Adresse, wo nur meine Familie wohnt, firmiert. Habe nichts damit zu tun, noch jemals von denen gehört.

Was mache ich jetzt ?

Update:

Danke Conny,hab ich mir auch schon überlegt.

Update 3:

Ups, Meltem` s Antwort als bahnbrechende Erkenntnis ist miteinmal weg ?!

Comments

  • Du kannst dich auch an die Verbraucherzentrale wenden, um zu erfahren, ob diese Firma schon einmal unangenehm aufgefallen ist. Anzeige kannst du ja nur gegen unbekannt stellen, da du ja nicht weißt, wer als Geschäftsführer hinter dieser Firma steckt.

    Auch kannst du mal bei der Gewerbemeldestelle deiner Stadt anrufen und dies anzeigen

  • Zur Polizei. Die nehmen eine Anzeige auf, leiten die Sache an den Staatsanwalt weiter.

    Und nennen dir auch alle weiteren Schritte.

    Gehst du nicht hin, machst du dich verdächtig mit dazu zu gehören!

  • Für die letzten 12 Monate die miete kassieren und ein ubergabeprotokoll zusenden und sich bedanken für den reibungslosen Ablauf des mietverhaeltnisses

  • Du musst zum Einwohnermeldeamt gehen und den abmelden ,

    lass dir eine Bescheinigung dort geben das der sich bei dir angemeldet hat und geh dann zur Polizei mit der Unterlage ,

    ,diese Angelegenheiten leiten die tatsächlich weiter.

    "Anzeige gegen unbekannt" ist nur dann wenn es eine Scheinfirma ist , aber zum ummelden beim Einwohnermeldeamt hat der jenige wohl einen Ausweis vorzeigen müssen .

    Also die Antwort " anzeige gegen unbekannt ist quatsch ,sorry , denk mal nach Bitte .

  • Briefkasten mit dem Firmennamen an die Tür hängen und sich amüsieren, was da so reinkommt.

Sign In or Register to comment.