Traum oder Realität?

Also ein tag hat ja bekannterweise 24 stunden, nehmen wir mal an man würde 12 stunden träumen und der rest das tägliche leben.

so nun zu den 12 stunden traum : wenn man jeden tag eine fortsetzung des gestringen träumes träumen würde..was wäre dann realität?

..damit ihr es versteht mach ich mal ein bsp:

aaalso wenn zb ein mann als beruf bauer (in der realitä) die 12 stunden träumt er sei ein astronaut und jeden tag immer 12 stunden sozusagen weiterführt wo er aufgewacht war..hätte er ja dann praktisch 2 leben!!

wie denkt ihr darüber?

Comments

• na ja, die Realität ist keine Frage der Dauer an Stunden,

aber es soll schon Leute geben, die in einer Scheinwelt oder Traumwelt eben - Secondlife lässt grüßen...

nach dem Motto: Lebst du noch oder träumst du schon?

Dabei sollte es heißen: Lebst du schon oder träumst du noch?

• die Realität ist das was JEDER Mensch mitverfolgen kann. Träume sind immer nur für den Einzelnen...

• der bauer ist ein bauer und wird immer ein bauer bleiben auch wenn er 14 stunden schlaeft.

• Also wenn ich das richtig verstehe, hätte diese Person im Prinzip das im Kopf/im Traum, was viele heutzutage im Internet haben: "Second Life".

Interessanter Denkansatz.

• Hallo,

genau so geht es mir manchmal. In meinen Träumen ist es manchmal schöner als die Realität und ich konnte auch schon einige male an der auf gehörten Stelle weiter Träumen, so dass sich mir oft schon die frage stellte was ist war und was ist Traum.

• was ist das für eine Frage^^

interessante Theorie!! nein ich glaub er hat trotzdem nur ein Leben, da sich das leben eines astronauten nur in seinem kopf abspielt.

Sign In or Register to comment.