Wer kennt Jesus? Wer kennt das neue Testament?

Mich interessiert die Zahl? Sind es mehr oder weniger als 10, die hier sagen ja und 30 die sagen nein. Also

was sagt Jesus im NT als ein Mensch sagt, ich habe keine Zeit. Hilf mir.

Atheisten werden nun sagen, die Jesus nicht kennen, der Jesus hat sich weder fuer Krankheiten noch seelische Probleme noch innere Daemonen interessiert und die Heilungen sind alle nur erfunden.

Und nie wuerde sich Jesus fuer den Zeitstress von einem Familienvater mit Herzinfarkt, weil seine Frau im Rollstuhl sitzt und er hat vier Kinder und 50 Stunden Job. Atheisten sagen hier und auch anderswo: Gott hat kein Interesse an Menschen, die in Not sind.

Was also sagt Jesus, bitte Vers und Autor als zb MK 3,33.

Kommt einer und sagt, fuehle mich vom Leben schlecht behandelt, habe zuwenig Geld oder zuwenig Zeit oder zuwenig Reichtum oder zu viele Probleme oder zu oft Streit und was sagt Jesus dem?

Einfach aus NT Vers kopieren und uebertragen fuer den Familienvater mit dem Herzinfarkt wegen Stress.

Update:

Natuerlich war 3,33 ein Beispiel ich haette auch 4,44 oder 6,25 oder 12,11 sagen koennen. Ich wollte wissen, was sagt, wenn Du Jesus Kenner bist, also den Jesu kennst wie in Markus beschreibt, weil der Jesus ist kein Suender wie die Anderen, der luegt nicht und sagt immer die Wahrheit und hoert auf Gott und der hat Kranke geheilt. Geschlagene Misshandelte Prostituierte auch Heiden also alle Menschen. Das wissen die Atheisten nicht. Und ich fragte, was wuerde wenn Du heute zu Jesus zb nach der Bergredigt gehst und sagst ich habe ein Problem, meine Arbeit ueberfordert mich, welchen Ratschlag gibt Dir Jesus dann?

Update 3:

Nummer 6. Ich fragte nicht, ob Petrus im Stress war. Falls Petrus mal im Stress war, was sagte Jesus zu ihm.

Update 5:

Wo hat Jesus bitte gesagt:

"Wenns Dir hilft."?

Update 7:

Jesus soll also zum Gestressten sagen: Faste.

Diese Bibelstelle kenne ich nicht. Ich kenne nur, dass Jesus gegen das Fasten argumentiert.

Comments

  • Also Jesus könnte Antworten:

    Matthaeus 11,28: Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.

    Johannes 11,4: Da Jesus das hörte, sprach er: Die Krankheit ist nicht zum Tode, sondern zur Ehre Gottes, daß der Sohn Gottes dadurch geehrt werde.

    Matthaeus 6,31: Darum sollt ihr nicht sorgen und sagen: Was werden wir essen, was werden wir trinken, womit werden wir uns kleiden?

    Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden!

  • Markus 3:33

    (Markus 3:33) 33 Er gab ihnen jedoch zur Antwort: „Wer sind meine Mutter und meine Brüder?“

    Ich verstehe leider überhaupt nicht was du meinst und was du wissen willst.............

  • Du redest mal wieder wirr und ziemlich unverständlich.

    Und was du am Ende wissen willst, ist mir auch ein Rätsel.

    Kenne ich Jesus? Nö - zumindest nicht persönlich.

    Kenne ich das Neue Testament? In Fragmenten - aus lange zurückliegenden, quälend langweiligen Stunden.

  • Jesus Christus ist die lebendige Wahrheit im Fleisch.

    was anderes als die Wahrheit soll "ER" dir sagen.

    Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das mein leben bis Mitte 20 schlicht eine Katastrophe war. Mann kennt sich selber nicht, hat Wünsche , Vorstellungen , jagt der Liebe dem Ansehen, Geld und sonst noch was hinterer.

    Was hat Christus zu mir gesagt als ich ihn in mein Leben bat.

    Das hast du dir selber eingehandelt. Ich zeige dir die Gründe auf aber Gehen musst du selber.

    Heißt es nicht das die Wahrheit einen frei macht.

    So wird Jesus Christus für jeden das rechte Wort haben und ihm auch die wahren Gründe nennen. Ob ein Mensch das wahrhaben will und auf ihn hört ist seine Sache.

    Denn nichts ist schlimmer zu ertragen als die Wahrheit über sich selber. Wer hier Mühselig und Beladen ist, den befreit Christus davon.

    Grüße

    André

  • Jesus kümmert sich um alle Menschen, besonders um Arme, das sieht man daran, wen er als Apostel gewählt hat.

  • theorethisch sagt jesus kommt her zu mir alle die ihr mühselig und beladen seid, denn ich will euch erquicken. aber die praxis sieht anders aus. er will auch nur macht und anhänger.

  • Versteh nicht! Wie kommst du drauf dass ein Atheist sagen könnte, Gott hat kein Interesse an den Menschen? Für einen Atheisten ist Gott schlicht nicht existent.

    Du zweifelst, das ist sehr gut. Denn Gott ist nicht so sehr real weil viele an ihn glauben, sondern ihn gibt es weil Leute an ihm zweifeln.

    Hast du dich schon mal gefragt, ob nicht deine Essgewohnheiten der Auslöser des Herzinfarktes gewesen sind? Ich meine ja nur, dass der Mensch immer Selbstmord mit Messer und Gabel begeht. Faste bitte! Dann weißt du dass mit der Zeit die Bekümmernisse von dir selbst abfallen.

  • Ja, Jesus kenne ich, aber nicht so gut, wie Du es Dir wünschst.

    Dass es Jesus gab, haben ja auch damalige Geschichtsschreiber bestätigt.

    Jesus ist sehr radikal mit seinen Forderungen, wie z.B. "Sorge Dich nicht um den morgigen Tag". Wenn das alle so täten, wären wir alle schon Bettler."Kümmere Dich nicht um Deine Familie" oder so ähnlich. Auch das gefällt mir nicht. Die Familie ist ja die kleinste Gesellschaftsform, und die muss auch gepflegt werden.

    "Liebe Deinen Feind". Das wird wohl fast keiner fertig bringen.

    Ich habe noch keine Wiedergeburt (in meinem Leben - nicht als Reinkarnation!) erlebt und kann mir auch nicht vorstellen, dass mir so etwas passieren könnte.

    Die Evangelien kenne ich teilweise, habe sie aber nie systematisch durchstudiert.

  • Naja, wenn's dir hilft....

Sign In or Register to comment.